Leben in der Schwarzbach-Klinik

Leben in der Schwarzbachklinik

Zentral und doch im Grünen. Das Hauptgebäude der Schwarzbachklinik ist eine denkmalgeschützte Villa mit stimmungsvollen, historischen Räumlichkeiten, die durch einen Neubau ergänzt wurde.

Unsere Klinik liegt in einer verkehrsberuhigten Zone an einem Naherholungsgebiet mit Seen und Wäldern. Die Ratinger Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar, ins Zentrum von Düsseldorf benötigt man mit der direkt in Kliniknähe befindlichen Straßenbahn ca. 15 Minuten. Sowohl Ratingen als auch Düsseldorf und das weitere Umland bieten für Arbeitsaufnahme, berufliche Rehabilitation, Umschulung und Ausbildung nach der Rehabilitationsmaßnahme außergewöhnlich vielfältige und bedarfsorientiert differenzierte Möglichkeiten.

Sie wohnen bei uns in Ein- und Zweibett-Bettzimmern, die regelmäßig modernisiert werden.